2
Sep
Flugplatzfest 2023 sorgt für Begeisterung
Category:

  Das Anfang Sep 2023 statt gefundene Flugplatzfest besuchen viele begeisterte Zuschauer. Es wurde ein spektakuläres Programm geboten: Das österr. Bundesheer präsentierte einen Hubschrauber und warb um Rekruten. Die Polizei war mit Hubschrauber…

5
May
Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar
Category:

Wenn zwei Menschen sich bei der Pilotenausbildung kennen lernen. Sich verlieben und gemeinsam auf Wolke sieben fliegen, dann ist das im Verein etwas Besonderes. Alle beide sind ja engagierte Mitglieder unserer Gemeinschaft. Wir…

28
Apr
P2010 is arriving soon
Category:

Wie wir ja Alle schon gehört haben, werden wir bald eine “Neue” bei uns am Flugplatz Gmunden und im Verein begrüßen dürfen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, haben wir schon einmal…

8
Jan
bestandene SPL – TMG – Prüfung
Category:

Wir gratulieren unserem Fritz und Raffael zur erfolgreichen Prüfung für die SPL / TMG – Lizenz. Prüfer Herbert Scharax und Christian Klopf sowie Ausbildungsleiter Helmut Hügelsberger gratulieren recht herzlich unseren Fritz Gehmaier und…

12
Nov
Frauen-Power im FCT
Category:

  Seit diesem Jahr haben wir ja erstmals in der Vereinsgeschichte eine Fluglehrerin: Hana Juric Herzlichen Glückwunsch ! Das sie das hervorragend kann hat sie gleich erfolgreich unter Beweis gestellt und bereits ihre…

20
Apr
Mit einer Cessna durch Südafrika
Category:

Wenn einer eine Reise tut – dann kann er etwas erzählen… Wir waren mit einer Cessna 182 unterwegs in Südafrika. Ein großes, sehr schönes aber auch widersprüchliches Land. In jedem Fall eine Reise…

1
Apr
Infostunde Pilotenschein
Category:

Der Fliegerclub Traunsee / Austria Pilot’s Academy veranstalten  wieder eine Informationsrunde zum Thema : “Alles was ich über die Pilotenausbildung schon immer wissen wollte” Infostunde Pilotenschein 9. April 2022 Bitte verbreitet diese Information…

4
Dec
Winterflug Impressionen
Category:

Hier einige wirklich wunderschöne Bilder von einem winterlichen  Flug – Anfang Dezember über das nördliche Salzkammergut. Slideshow: ” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]   Vielen Dank für die schönen Bilder an unseren Fliegerkollegen Martin…

4
Aug
Fly IN – in LOLU am 4. & 5. September 2021
Category:

Wir freuen uns, Euch zum Fly in LOLU einladen zu dürfen. Wir veranstalten ein Treffen zwischen Piloten, Behörden und Herstellern. Am Flugplatz Gmunden-Laakirchen am 4. und 5. September 2021 FLY_IN_Sep_2021 Wir freuen uns…